© Pixabay / Webster2703

Apps

WhatsApp: User bekommen mehr Zeit, um Nachrichten zu löschen

WhatsApp will seinen Nutzer*innen mehr Zeit zum Löschen von Nachrichten in persönlichen Chats gewähren. Während sie bisher ein Zeitfenster von 1 Stunde, 8 Minuten und 16 Sekunden dafür nutzen konnten, sollen ihnen bald 2 Tage und 12 Stunden dafür eingeräumt werden, wie WABetaInfo anhand der neuen Beta-Version 2.22.4.10 für Google Android herausgefunden hat. 

Zwar ist das ein erheblicher Anstieg, zuvor hatte WhatsApp jedoch ein Zeitlimit von einer Woche in Aussicht gestellt. Warum dieses nun doch kürzer ausfällt, bleibt offen. Da die Änderungen aktuell noch nicht finalisiert sind, könnte sich das endgültige Zeitfenster noch weiter ändern.

Nachrichten aus Gruppenchats entfernen

Seit Dezember können auch Gruppen-Administrator*innen die Moderations-Tool in den Beta-Versionen nutzen. Unter anderem können sie Nachrichten aus den Gruppen kommentarlos entfernen - das war bisher lediglich den Verfasser*innen einer Nachricht möglich. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare