FILE PHOTO: Illustration shows Elon Musk's Twitter profile on smartphone and printed Twitter logos
© REUTERS / DADO RUVIC

B2B

Elon Musk hält an Twitter-Kauf fest

Elon Musk will nicht vom Kauf des US-Kurznachrichtendienstes Twitter abrücken. Es werde erwartet, dass der Tesla-Chef bei dem für Donnerstag anberaumten unternehmensweiten Treffen mit der Twitter-Belegschaft seinen Wunsch bekräftige, das Unternehmen zu übernehmen, meldete das „Wall Street Journal“ in der Nacht zu Donnerstag unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person.

Zudem dürfte er wohl seine jüngsten Aussagen zum Umgang mit dem Homeoffice bei Tesla klarstellen und seine Strategie für Twitter erläutern. Dazu gehörten auch Aussagen zu seinen Plänen für zahlende Nutzer*innen und Werbekund*innen. Die Twitter-Aktie legte nachbörslich 5 Prozent zu.

Twitter wie auch Tesla waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Musk hat die Übernahme von Twitter für 44 Milliarden Dollar im April angekündigt.

Musk will Preis drücken

Seither reißen die Schlagzeilen nicht ab und viele Beobachter*innen gehen davon aus, dass Musk versucht, den Preis zu drücken. Zuletzt drohte der Milliardär den Deal abzublasen, sollte das Unternehmen nicht weitere Informationen über Falschkonten liefern.

Twitter-Mitarbeiter*innen haben immer wieder die Sorge geäußert, Musk könne die Firma destabilisieren. Bis Anfang August sollen die Twitter-Aktionär*innen über die Akquisition abstimmen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare