B2B
01.10.2018

Elon Musk zu Mitarbeitern: „Lasst euch nicht ablenken“

In zwei E-Mails deutet Elon Musk an, dass Tesla in die Gewinnzone kommen könnte.

Im Rahmen der Turbulenzen rund um die Tweets von Teslas CEO Elon Musk und die damit verbundene Klage der SEC hat Musk nun E-Mails an die Mitarbeiter geschickt, in denen er sie auffordert, „die Ablenkungen zu ignorieren“, wie es in einem Bericht von CNBC heißt. Musk deutet in diesen E-Mails auch an, dass das Unternehmen nun in die Gewinnzone kommen könnte. Man könne gemeinsam „einen epischen Sieg jenseits aller Erwartungen erreichen“, heißt es dem Medienbericht zufolge.

Es wird erwartet, dass Tesla diese Woche seine Produktionszahlen offiziell präsentiert, denn am vergangenen Sonntag ist das dritte Quartal geendet. Laut einem Bericht von electrek hat Tesla das Produktionsziel für sein Model 3 diesmal erreicht. Tesla wollte 50.000 bis 55.000 Exemplare des Model 3 produzieren. Der Bericht von electrek beruft sich auf interne Quellen und gibt an, dass bereits Ende vergangener Woche die Marke von 51.000 Modellen des Model 3 produziert wurden.