Amazon-Chef Jeff Bezos: Sein Unternehmen steigt nun in den Kunsthandel ein.
Amazon-Chef Jeff Bezos: Sein Unternehmen steigt nun in den Kunsthandel ein.
© EPA

B2B

Umfrage: Amazon hat besseren Einfluss auf Gesellschaft als Apple

SurveyMonkey hat mit Unterstützung von Recode eine Umfrage durchgeführt, die erheben sollte, welcher Tech-Konzern am ehesten einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft habe. 2772 Erwachsene US-Amerikaner haben geantwortet. Ein Fünftel der Befragten ist der Meinung, dass keiner der als Optionen angeführten Konzerne positives zur Gesellschaft beiträgt, zwei Prozent haben nicht geantwortet.

Am ehesten zugetraut wird ein positiver Einfluss noch Amazon: Ein Fünftel findet, dass der Konzern von Jeff Bezos die Welt am ehesten besser macht. Dahinter folgen Google mit 15 Prozent und Apple mit 11 Prozent. Facebook trauten 10 Prozent der Befragten positiven Einfluss zu. Microsoft kommt auf sieben, Tesla auf sechs und Uber auf drei Prozent. Dahinter folgen Netflix mit zwei und Twitter mit einem Prozent, genau wie Snap und Lyft. Auch nach CEOs mit positivem Einfluss wurde gefragt. Auch hier liegt Bezos mit 22 Prozent vorne, Googles Sundar Pichai konnte 18 Prozent der Befragten überzeugen, Mark Zuckerberg 17 Prozent.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare