Im Wald hinter den sieben Bergen findet sie Zuflucht...

© Walt Disney Studios Home Entertainment Austria

Digital Life
10/15/2019

3-stündiges Video verrät, welche Filme und Serien für Disney+ kommen

Der Streamingdienst hat ein Video veröffentlicht, das "im Grunde alles, was für Disney+ in den USA kommt", zeigt.

Der neue Streamingdienst Disney+ dürfte so ziemlich jeden Geschmack treffen. Das zumindest lässt ein neues, dreistündiges Video auf Twitter und Youtube vermuten, in dem „Im Grunde alles, was für Disney+ in den USA kommt“ (so der Titel des Videos) gezeigt wird.

Chronologische Reihenfolge

In chronologischer Reihenfolge werden alle Filme und Serien aufgelistet. Der Clip beginnt mit einem Ausschnitt aus Disneys Klassiker Schneewittchen aus dem Jahr 1938, geht über Fluch der Karibik bis hin zu Star Wars. Hier dürfen sich Fans über alle acht Episoden und Spin-Offs freuen.

Auch Serien, an die sich der eine oder andere noch erinnern werden, werden zum Streamen verfügbar sein: Spider Man, Darkwing Duck, Captain Balu und sogar die Muppet-Show.   

Europastart noch unklar

Ab 12. November startet der Streamingdienst in den USA. Ob auch die Europäer in den Genuss des gesamten Sortiments kommen werden, ist unklar. Denn laut Disney kommen eventuell nicht alle Filme und Serien in alle Märkte. Was tatsächlich auch bei uns ausgestrahlt wird, wird sich demnach erst zeigen. Zum Österreich-Start gibt es noch keine Details – fest steht aber, dass auch 4K-Streaming beinhaltet sein wird.

Anders als bei Konkurrent Netflix kommen neue Serien nicht staffelweise heraus, sondern jeweils als eine Folge pro Woche. Um 6,99 Euro pro Monat können bei Disney+ vier verschiedene Streams gleichzeitig genutzt werden.