© Disney

Digital Life
08/24/2019

Erster Trailer für Star-Wars-Serie veröffentlicht

"The Mandalorian" wird am 12. November zum Start der neuen Streaming-Plattform Disney+ verfügbar sein.

Disney hat am Freitagabend der ersten Trailer zur neuen Star-Wars-Serie gezeigt. Die von Jon Favreau produzierte Serie "The Mandalorian" mit Pedro Pascal (bekannt aus Oberyn Martell in Game of Thrones) in der Hauptrolle ist eine der mit Spannung erwarteten Disney-Produktionen für die neue Streaming-Plattform, die am 12. November startet. Der Trailer zeigt den Einzelkämpfer an den Rändern der Galaxie und wartet mit einigen beeindruckenden Landschaftsbildern und Action-Szenen auf.

Die Handlung spielt fünf Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Für die ersten zehn Folgen der Serie hat Disney viel Geld in die Hand genommen. Laut Informationen der New York Times soll die Serie zumindest 100 Millionen Dollar kosten. Neben "The Mandalorian" sollen auf Disney+ auch noch andere Star-Wars-Serien laufen. Dafür konnte unter anderem Ewan McGregor gewonnen werden, der wieder in seine Rolle als Obi-Wan Kenobi schlüpft, wie ebenfalls am Freitag bekannt wurde. Die Dreharbeiten dafür beginnen 2020.