Symbolbild Bitcoin

Symbolbild Bitcoin

© Getty Images / dulezidar/IStockphoto.com

Digital Life

Millionen wert: 12 Jahre altes Bitcoin-Wallet plötzlich aktiv

Kryptowährungs-Zeitmaßstäbe sind relativ kurz. Jeder Bitcoin, der mehr als 7 Jahre lang nicht von einem Wallet zum anderen bewegt wurde, gilt bereits als "antik". Erwachen solche uralten Token wieder zum Leben, wird dies registriert. 139 Bitcoin wurden etwa zuletzt 2011 auf ein Wallet verschoben, von dem sie jetzt erst wieder abgebucht wurden.

1555 Mal so viel wert wie 2011

Wie BTC Echo berichtet, wurden die Bitcoin von einer Wallet zu einer anderen verschoben. 2011 wurden die 139 Einheiten zu einem Preis von 2250 US-Dollar gekauft, heute sind sie 3,5 Millionen Dollar wert.

Riesige schlummernde Bestände

Die Faszination der "antiken" Bitcoin-Bestände ist u.a. deshalb so groß, weil sie heute einen immensen Wert haben. Dennoch werden sie erstaunlich selten angerührt und verkauft. von 4,25 Millionen Bitcoin, die älter als 7 Jahre sind, wurden nur 365.000 jemals ausgegeben.

 

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare