© Little Visuals / Pexels

Digital Life

Defektes iPad brennt ganzes Haus nieder

Ein kaputtes iPad soll der Auslöser eines Hausbrandes im vergangenen Jahr in den USA gewesen sein. Nun wurde eine Klage gegen Apple eingereicht.

Das US-Versicherungsunternehmen Allstate Insurance hatte über 142.000 US-Dollar bezahlt, um das zerstörte Haus des iPad-Besitzers wieder aufzubauen. Um die Summe rückerstattet zu bekommen, wurde nun die Anwaltskanzlei de Luca Levine beauftragt, den Konzern zu verklagen, wie TheRegister berichtet.

Mehrere Defekte

Das Feuer soll der Klageschrift zufolge eine direkte Folge eines oder mehrerer Defekte im Akku des iPads gewesen sein. Das Gerät sei durch den Besitzer weder missbräuchlich verwendet noch modifiziert worden sein, sondern habe schon zum Zeitpunkt des Verkaufs einen "gefährlichen" Zustand aufgewiesen. 

Auch 2019 wurde Apple verklagt, nachdem zwei Jahre zuvor ein Mann an einem Wohnungsbrand verstorben war. Auslöser sei ebenfalls der Akku eines iPads gewesen. Der Prozess ist aber noch nicht abgeschlossen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare