Digital Life 11.04.2018

Die besten Memes vom Zuckerberg-Hearing

© Bild: APA/AFP/BRENDAN SMIALOWSKI / BRENDAN SMIALOWSKI

Die Anhörung von Facebook-Chef Mark Zuckerberg vor dem US-Senat wurde im Netz von zahlreichen Memes begleitet

Mark Zuckerberg wird zwar bescheinigt, bei seiner Anhörung zur Affäre um die Datenweitergabe an Cambridge Analytica am Dienstag vor dem US-Senat prinzipiell eine gute Figur gemacht zu haben, auf Twitter sorgte seine mitunter hölzerne Art dennoch für Erheiterung. In zahlreichen Postings wurde die maschinenhafte Erscheinung des Facebook-Chefs thematisiert:  

Auch Mark Zuckerbergs Privatsphäre und Facebooks Zugriff auf Daten waren Thema:

Viele Nutzer machten sich auch über die Senatoren lustig, die mit ihren Fragen nicht immer glänzten.

Am Mittwoch wird der Facebook-Chef neuerlich vor einem Ausschuss im US-Kongress aussagen. Ab 16.00 Uhr MESZ wird die Anhörung auf der Website des Committee for Energy and Commerce  auch live gestreamt.

( futurezone ) Erstellt am 11.04.2018