Digital Life
22.10.2018

Elon Musks erster Hyperloop-Tunnel wird bald eröffnet

Nur noch ein paar Mal schlafen: Elon Musk gab via Twitter das Datum bekannt, an dem der erste Hyperloop eröffnet wird.

Elon Musk ist bekannt dafür, so manche Deadline zu verpassen und via Twitter Dinge zu verkünden, die so unwahr sind, dass sie ihn daraufhin in ernsthafte Probleme bringen. Mit seiner aktuellen Ankündigung dürfte er unter seinen Fans trotzdem für Aufregung sorgen: Am 10. Dezember wird der erste Hyperloop-Tunnel in Los Angeles eröffnen, gab der CEO von Tesla, SpaceX und The Boring Company vergangene Nacht via Twitter bekannt.

Bereits am darauffolgenden Tag soll es für jedermann kostenlose Fahrten mit dem Hyperloop geben. Zuvor hatte Musk verkündet, dass man einen Dollar pro Fahrt verrechnen werde.

Die Höchstgeschwindigkeit des Hyperloop wird laut Musk bei 250 km/h liegen. Die Endstation des Tunnels ist laut Website der Boring Company das Headquarter von Musks Weltraum-Unternehmen SpaceX.