FRANCE-AVIATION

© APA/AFP/VINCENT REFFET / VINCENT REFFET

Digital Life
11/18/2020

Französischer Jetman stirbt bei Trainingsunfall

Vincent Reffet war unter anderem durch ein spektakuläres Video mit einem Airbus A380 bekannt geworden.

Der französische Stuntman und Basejump-Profi Vincent Reffet, der für mehrere spektakuläre Jetpack-Flüge bekannt war, ist beim Training tödlich verunglückt. Das gab das Unternehmen Jetman bekannt, für das er gearbeitet hat. Laut einem Statement, das auf Facebook veröffentlicht wurde, trug sich das Unglück am Dienstag in Dubai zu. 

Details über den Hergang wurden nicht genannt. Man arbeite mit lokalen Behörden zusammen, wie es heißt.

Waghalsige Manöver

Reffet machte in der Vergangenheit mit mehreren waghalsigen Manövern und spektakulären Videos Schlagzeilen. Hohe Bekanntheit erlangte er etwa mit einem Video, wo er gemeinsam mit dem Schweizer Yves Rossy über die Sanddünen- und Wolkenkratzerkulisse von Dubai flog

Ebenfalls gemeinsam mit Rossy lieferte er sich einmal auch ein Rennen mit einem Airbus A380 der Emirates.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.