FRANCE-AVIATION

© APA/AFP/VINCENT REFFET / VINCENT REFFET

Digital Life

Französischer Jetman stirbt bei Trainingsunfall

Der französische Stuntman und Basejump-Profi Vincent Reffet, der für mehrere spektakuläre Jetpack-Flüge bekannt war, ist beim Training tödlich verunglückt. Das gab das Unternehmen Jetman bekannt, für das er gearbeitet hat. Laut einem Statement, das auf Facebook veröffentlicht wurde, trug sich das Unglück am Dienstag in Dubai zu. 

Details über den Hergang wurden nicht genannt. Man arbeite mit lokalen Behörden zusammen, wie es heißt.

Waghalsige Manöver

Reffet machte in der Vergangenheit mit mehreren waghalsigen Manövern und spektakulären Videos Schlagzeilen. Hohe Bekanntheit erlangte er etwa mit einem Video, wo er gemeinsam mit dem Schweizer Yves Rossy über die Sanddünen- und Wolkenkratzerkulisse von Dubai flog

Ebenfalls gemeinsam mit Rossy lieferte er sich einmal auch ein Rennen mit einem Airbus A380 der Emirates.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!