© EPA / TONY AVELAR

Digital Life

MacBook-Akku leert sich in der Nacht: Fehler durch MacOS-Update

Ein Update auf MacOS 12.2, mit dem mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem geschlossen wurden und das seit vergangener Woche zur Verfügung steht, geht mit einem Fehler einher: Laut Macrumors  leert sich der Akku im Ruhezustand des MacBooks aufgrund eines Bluetooth-Fehlers.

Einige Nutzer*innen berichten auf Twitter und Reddit von einem Verbrauch von 100 auf 0 Prozent über Nacht.

Bluetooth-Geräte wecken MacBook aus dem Schlaf

Den Nutzer*innen-Berichten zufolge könnten verbundene Bluetooth-Geräte den Rechner häufig aus dem Schlafmodus reißen. Durch das Entkoppeln der Geräte oder bei Deaktivierung von Bluetooth kann man das Problem umgehen.

Das ist jedoch nur eine Notlösung. Apple dürfte aber bald ein Update zur Lösung des Problems verfügbar machen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare