Digital Life
09.08.2018

Musks Tweet über Börsen-Rückzug wird zum Meme auf Twitter

Zahlreiche Twitter-Nutzer machen sich über Ausdrucksweise des Tesla-Chef lustig.

Mit einem einzelnen Tweet hat Tesla-Chef Elon Musk für Aufruhr an den Finanzmärkten gesorgt und Milliarden von Dollar bewegt. Seine Erwägung, Tesla von der Börse zu nehmen, beendete Musk mit "Funding secured" - zu Deutsch "Finanzierung gesichert".

Ob die Finanzierung tatsächlich gesichert ist, hat mittlerweile die US-Börsenaufsicht auf den Plan gerufen. Sie prüft die Ankündigung Musks im Hinblick auf Marktmanipulation. Die Phrase "Funding secured" hat aber auch zahlreiche Twitter-User dazu veranlasst, sich über die affektierte Ausdrucksweise des Tesla-Chefs lustig zu machen.

Ab sofort werde ich auch jeden Tweet mit "Funding secured" beenden, schrieb etwa ein Twitter-Nutzer und viele folgten ihm.