© EPA / ALEXANDER BECHER

Digital Life

Reichste Menschen: Elon Musk kurz davor, Bill Gates zu überholen

Tesla-Chef Elon Musk ist kurz davor, in der Liste der weltweit reichsten Menschen noch einen Schritt nach oben zu machen. Nachdem er bereits Facebook-Gründer Mark Zuckerberg überholt und auf den dritten Platz vorgerückt ist, ist er nun kurz davor, Microsoft-Urgestein Bill Gates zu übertreffen. 

Das Vermögen von Musk stieg durch die Kurssprünge der Tesla-Aktie zuletzt massiv an und wird laut Business Insider auf 120 Milliarden US-Dollar geschätzt. Bill Gates kommt auf etwa 128 Milliarden. 

Aktienanteile

Musks Vermögen beruht zum größten Teil auf seinen Beteiligungen an Tesla und SpaceX. Er bezieht für seine Rolle als CEO auch kein klassisches Gehalt. Zuletzt erklärte Musk auch, kein Interesse an physischen Besitztümern zu haben. Er wolle kein Haus mehr besitzen. Berichten zufolge hat er danach auch zwei Villen verkauft. 

An erster Stelle liegt mit einem recht deutlich Abstand zum hinteren Feld Amazon-Chef Jeff Bezos. Sein Vermögen wird aktuell auf etwa 183 Milliarden geschätzt. Aufgrund von Rekordzahlen im Zuge der Corona-Pandemie ist davon auszugehen, dass das Vermögen von Bezos in absehbarer Zeit noch deutlich wachsen wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!