Mann sitzt in Samsung-Werbespot auf einem Zaun

Warum warten, wenn man Dinge auch gleich haben kann, fragt sich der Mann auf dem Zaun zwischen Apple und Samsung

© YouTube

Digital Life

Samsung macht sich in neuem Werbespot über Apple lustig

Der südkoreanische Elektronikkonzern hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, der quasi den neidischen Blick über den Zaun zum Nachbarn thematisiert. Ein Mann sitzt darin auf einem Zaun zwischen der Apple- und der Samsung-Welt und wird von seinen Apple-Freunden zum Abstieg aufgefordert. Doch bei Samsung gebe es Falt-Smartphones und tolle Kameras. Egal, sagt Apple. So etwas werde es auch hier geben, man müsse nur darauf warten.

Ganze Reihe ähnlicher Spots

Der 30 Sekunden dauernde Spot reiht sich in eine Folge von ähnlichen Werbeaktionen von Samsung ein, berichtet Android Authority. Das Lustigmachen über den Konkurrenten ging in der Vergangenheit aber nicht immer so glatt.

Spott ging ins Auge

Vor einigen Jahren veräppelte Samsung Apple etwa, weil dessen neueste iPhones keine Kopfhöreranschlüsse mehr aufwiesen. Samsung blieb dem 3,5mm Klinkenstecker-Anschluss treu, knickte aber irgendwann ein. Nach der Vorstellung des Galaxy Note 10, das dann doch auf den Anschluss verzichtete, nahm Samsung den Werbespot von seiner Webseite - in das eigene Knie wollte man sich dann doch nicht schießen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare