Digital Life
24.09.2018

Snapchat lässt Nutzer Produkte im Kamerasucher bei Amazon kaufen

Snapchat erlaubt seinen Nutzern in Kürze, Produkte, die sie gerade fotografieren, direkt bei Amazon zu ordern.

Nutzer der Snapchat-Kamera können schon Bald Produkte bei Amazon kaufen, indem Sie ihr Smartphone auf sie richten. Wenn die Kamera auf ein Produkt oder einen Barcode gerichtet wird und der Nutzer es mit seinem Finger auf dem Bildschirm länger drückt, erscheint eine Amazon-Karte, die das entsprechende Angebot beim Online-Händler anpreist. Eine Bestellung ist dann nur noch einen Klick entfernt, wie engadget berichtet.

Snap testet die neue Funktion bereits an ausgewählten Nutzern. Die visuelle Produktsuche soll aber schon bald allen Usern zur Verfügung stehen. An den Einnahmen an Amazons Verkäufen durch die neue Funktion wird Snapchat aller Wahrscheinlichkeit nach beteiligt, auch wenn das noch nicht offiziell kommuniziert wurde.