© Space Force

Digital Life

Space Force erklärt, warum Logo nicht von Star Trek kopiert ist

Die Weltraumsparte der US-Streitkräfte ist eines von Donald Trumps Prestige-Projekten. Bereits im Jänner twitterte der US-Präsident ein angebliches Logo der Space Force, das viele Beobachter stark an Star Trek erinnerte.

Streng genommen handelte es sich dabei aber um ein Siegel, ein Logo wurde nun hochoffiziell veröffentlicht. Samt ausführlicher Erklärung, wie man auf die Form kommt - ohne Star Trek. 

Delta

Demnach wurde das Delta-Symbol in der Air Force bereits seit 1961 verwendet. Jeder Teil repräsentiert darüber hinaus Werte und Aufgaben der Weltraumstreitkräfte.

Gleichzeitig mit dem Logo wurde auch das Motto der Space Force bekannt gegeben. Es lautet “semper supra”, was so viel wie “immer darüber” bedeutet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare