© Tesla

Digital Life

Tesla liefert seine Autos auch mit Semi-Truck aus

Zum Quartalsende geht es bei Tesla darum, so viele Wägen wie möglich auszuliefern. Um die Lieferzeiten für seine E-Autos zu verkürzen hat der Tesla zuletzt auch stark in die Logistik investiert. Wie ein vor kurzem von Firmenchef Elon Musk auf Twitter veröffentlichtes Foto zeigt, kommt bei der Auslieferung der Tesla-Wägen auch ein Prototyp des hauseigenen Elektro-Trucks Semi zum Einsatz.

Die Produktion des Ende 2017 präsentierten Elektro-Trucks war für heuer geplant. Ob sich der Zeitplan, den Semi Ende des Jahres auf den Markt zu bringen halten lässt, ist laut electrek unklar. Stückzahlen verkaufter Tesla-Wägen und Updates zu den Produktionsplänen soll es aber bei der Präsentation der Quartalszahlen nächste Woche geben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare