FILE PHOTO: Elon Musk arrives to speak at Boring Company community meeting in Bel Air, Los Angeles
© REUTERS / Lucy Nicholson

Digital Life

Video: Elon Musk zeigt "beunruhigend langen" Tunnel unter LA

Elon Musks, The Boring Company, gräbt bekanntlich einen Tunnel unter Los Angeles. Ziel dieses Vorhabens ist, ein Tunnel-Netzwerk unter der US-Metropole aufzubauen, um den Straßenverkehr an der Oberfläche zu entlasten. 

Am 10. Dezember soll nun der erste Test-Tunnel eröffnet werden. Auf Twitter hat der Tesla-CEO ein Video veröffentlicht, das eine Fahrt durch den 3,2 Kilometer langen Tunnel zeigt.

Er sei gerade durch den kompletten Tunnel spaziert, und dieser sei beunruhigend lang, schreibt Musk. Für die Eröffnungsparty am 10. Dezember laufe alles nach Plan.

Der Tunnel führt vom Headquarter von Musks Weltraum-Unternehmen SpaceX in Richtung Stadtauswärts. Im Testtunnel erreichen die Schlitten, auf denen später Autos oder auch Fahrgäste transportiert werden sollen, eine Höchstgeschwindigkeit von ungefähr 250 km/h.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare