Digital Life
25.10.2018

Video: Flugzeug mit Lackierung der Nazi-Luftwaffe stürzt auf Autobahn

Das Oldtimer-Flugzeug mit der historischen Bemalung ging in Flammen auf. Der Pilot überstand den Unfall unverletzt.

Ein einmotoriges Oldtimer-Flugzeug, das wie ein Flieger der  Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg bemalt war, ist nördlich von Los Angeles auf einem Highway notgelandet. Der Flieger des Typs "North American T-6 Texan" hatte offenbar Probleme mit dem Motor und ging nach der Notlandung in Flammen auf.

Der Pilot, der als deutscher Soldat verkleidet war, hatte den Unfall unbeschadet überstanden. "Ich bin froh, dass außer dem Flugzeug niemand zu Schaden gekommen ist", wird der Bruchpilot von ABC7 News zitiert. Die Maschine gehörte laut ABC einer US-amerikanischen Non-Profit-Organisation, die historische Luftkämpfe nachstellt. 

Ironischerweise wurden die Flugzeuge des Typs "North American T-6 Texan" im Zweiten Weltkrieg gegen Nazi-Deutschland eingesetzt. Bei speziellen Events in den USA heben die Oldtimer-Maschinen immer noch ab. Wie das Flugzeug vor dem Crash ausgesehen hat, ist auf diesem Flickr-Account zu sehen.