AIT Pulswellenanalyse bestimmt die Gefäßsteifigkeit von Astronauten

© Eyevine / picturedesk.com / Eyevine / picturedesk.com

Ins Netz gegangen
10/24/2020

Wie die Flamme einer Kerze im Weltraum brennt

Diesmal aufgeschnappt: Wie sich Raumfahrer auf ISS abwiegen, die größten Konzerte aller Zeiten im Vergleich und ein Sportler, der von einer Wildkatze verfolgt wird.

Wie würde wohl eine Kerze auf der Internationalen Raumstation brennen? Welchen Einfluss hat die Schwerkraft auf die Flamme? Fragen über Fragen, die nicht so leicht beantwortet werden können.

Glücklicherweise haben russische Kosmonauten ein solches Experiment bereits durchgeführt und eine Kerze sowie ein Zündholz in der Schwerelosigkeit entzündet.

Die Erklärung

Vor einigen Jahren wurden Astronaut Greg Chamitoff genau diese Fragen auch gestellt. An Bord der ISS ist es aus logischen Gründen nicht gestattet, einfach so ein Zündholz anzuzünden, aber der Raumfahrer hatte eine einfache und verständliche Antwort auf die Frage parat..

Wie sich Raumfahrer auf ISS abwiegen

Und weil wir gerade im Weltraum sind: Der kanadische Raumfahrer David Saint-Jacques hat im vergangenen Jahr in einem Video gezeigt, wie Raumfahrer auf der ISS ihr Gewicht bestimmen - das ist in der Schwerelosigkeit gar nicht so einfach.

Die größten Konzerte aller Zeiten im Vergleich

Die YouTuber von MetaBallStudios haben die Besuchermengen der größten Konzerte aller Zeiten visualisiert. Dabei wurden die virtuellen Menschenmassen in den Central Park in New York eingepasst und einander gegenübergestellt.

Wie man sich einen schwebenden Stuhl baut

Ein YouTuber zeigt vor, wie man sich einen einzigartigen Stuhl baut. Der Sessel trägt seine Last lediglich mithilfe einer Seilkonstruktion.

Sportler wird von Wildkatze verfolgt

Ein junger Mann joggte im US-Bundesstaat Utah durch den Wald, als er plötzlich neugeborene Wildkatzen entdeckte. Gleich darauf tauchte ein Puma auf und verfolgte den Sportler minutenlang bis er endlich von ihm abließ. 6 spannende Minuten - passiert ist am Ende zum Glück nichts.

Ein echtes Lichtschwert mit 2.200 Grad

Ihr wollt noch mehr Videos? Dann müsst ihr euch bis nächste Woche gedulden. Oder ihr schaut euch das Ins Netz gegangen der Vorwoche an. Darin zu sehen: Ein echtes Lichtschwert mit 2.200 Grad, ein Schiffsfriedhof und Cartman will ein iPad

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.