© Screenshot/YouTube/Bitwit

Digital Life

YouTuber baut PC, der nur von Jägermeister gekühlt wird

Der YouTuber Kyle Hansen hat einen PC gebaut, der ausschließlich vom Kräuterlikör Jägermeister gekühlt wird. Für das Video, das von Jägermeister gesponsert wird, befüllt er das Wasserkühlsystem mit dem deutschen Digestif und erreicht damit eine Höchsttemperatur des Prozessors Ryzen 9 5950X von 57 Grad Celsius.

Hansen warnt im Video auf seinem Kanal Bitwit aber davor, diese Methode nachzuahmen. Denn das Kühlen eines Rechners mit Alkohol sein nicht nur unsicher und nicht nachhaltig, sondern auch verrückt. Denn Alkohol würde Metall sowie Acryl angreifen und im Laufe der Zeit zerstören.

Komponenten in Spectre-3.0-Gehäuse verbaut

Der gebaute PC verfügt unter anderem über einen 64GB Corsair Dominator Platinum RGB Arbeitsspeicher, eine EVGA RTX 3080 Grafikkarte, einen AMD Ryzen 9 5950X Prozessor und ein 1000W 80+ Titanium Netzteil.

All diese Komponenten wurden laut Digitaltrends in ein Spectre-3.0-Gehäuse verbaut, das auf der Außenseite das Jägermeister-Logo trägt. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare