Games
25.10.2018

Kingdom Rush Vengeance: Beliebtes Tower Defense Game ist zurück

Lange mussten Fans der erfolgreichen Strategiereihe Kingdom Rush auf die Fortsetzung warten. Jetzt erscheint der vierte Teil.

Wer gerne Tower-Defense-Games auf dem Smartphone und auf Tablets spielt, kommt um die Kingdom-Rush-Reihe im Normalfall nicht herum. Nach langer Wartezeit kommt mit Kingdom Rush Vengeance am 22. November nun die vierte Ausgabe des Games für iOS und Android auf den Markt. Das Entwicklerteam von Ironhide Game Studio aus Uruguay setzt dieses Mal auf vertauschte Rollen. So kämpft man dieses Mal auf der dunklen Seite der Macht im Namen von Lord Vez'nan, der beim Vorgänger-Spiel noch besiegt werden musste.

Kingdom Rush Vengeance

Dem Trailer und den Screenshots zufolge, die am Donnerstag veröffentlicht wurden, setzt Ironhide einmal mehr auf Wuselfaktor, liebevolle Grafikdetails und Pop-Kultur-Referenzen. Kingdom Rush Vengeance verspricht 16 neue Türme, die offenbar flexibler mit Waffenarsenal bestückt werden können, als noch in den Vorgängerversionen. Der Spielbeschreibung zufolge stehen zudem neun Helden zur Verfügung und mehrere Gegenstände, die im Kampf gegen die Feinde eingesetzt werden können.

Kingdom Rush Vengeance

1/4

Kingdom Rush Vengeance

Kingdom Rush Vengeance

Kingdom Rush Vengeance

Kingdom Rush Vengeance

Beim Kaufmodell bleibt Ironhide seiner bisherigen Strategie treu. Für iOS kostet die Basis-Version, bei der im Normalfall einige Helden inkludiert sind 5,49 Euro. Für Android wird der Preis noch nicht angezeigt. Beide Games können aber bereits vorbestellt werden. Zuletzt versuchte sich Ironhide mit dem mobilen Weltraum-Strategiespiel Iron Marines.