© Nintendo

Games
04/25/2019

"Mario Kart" für Smartphones: Beta-Anmeldephase gestartet

Für die Testphase des ersten "Mario Kart"-Rennspiels für Android und iOS kann man sich ab sofort registrieren.

Der Start der mobilen Version von "Mario Kart" wurde immer wieder verschoben. Nun hat Nintendo eine geschlossenen Beta-Test für Android-Nutzer angekündigt, die in den kommenden Wochen starten soll. Registrierungen für die Testphase werden ab sofort entgegengenommen.

Allerdings ist die Beta für User in den USA und Japan vorgesehen - vielleicht kann europäischen Nutzern ein VPN weiterhelfen. Bis 7. Mai kann man sich für die Beta anmelden. Start der Testphase sollte dann der 22. Mai sein. Es ist auch zu erwarten, dass es spätestens mit dem Beta-Start erste Details zum Spiel geben wird.

Der Zeitplan von Nintendo deutet darauf hin, dass "Mario Kart" für Smartphones wohl im Juni oder Juli offiziell veröffentlicht wird. Wie auf der Nintendo-Website steht, soll das Spiel jedenfalls noch im Sommer erscheinen.