© Microsoft/Screenshot

Games
08/23/2019

Minecraft Earth Beta bald für Android-Nutzer verfügbar

Nutzer können sich für die Betaversion des Minecraft-AR-Spiels registrieren. Verfügbar sein soll sie nächste Woche.

Das im vergangenen Mai vorgestellte AR-Spiel Minecraft Earth will die Welt zum Bauklotz-Spielplatz machen. Kommende Woche soll eine Betaversion des Augmented-Reality-Spiels für Android erscheinen, heißt es in einer Mittteilung auf Twitter.

Nutzer können sich dafür auf der Minecraft-Site und im Google Play Store vorregistrieren.

Android-Geräte, auf denen das Spiel laufen soll, müssen mindestens über Android 7 verfügen. Für das iPhone ist laut The Verge bereits seit Juli eine Beta-Version im Umlauf. Nutzer können sich ebenso auf der Minecraft-Seite registrieren. Um das AR-Spiel spielen zu können, ist mindestens iOS 10 erforderlich.

Minecraft Earth soll über einen Bau- und einen Abenteuermodus verfügen. Wann das Spiel in einer finalen Version erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.