© Microsoft/Screenshot

Games

Minecraft Earth Beta bald für Android-Nutzer verfügbar

Das im vergangenen Mai vorgestellte AR-Spiel Minecraft Earth will die Welt zum Bauklotz-Spielplatz machen. Kommende Woche soll eine Betaversion des Augmented-Reality-Spiels für Android erscheinen, heißt es in einer Mittteilung auf Twitter.

Nutzer können sich dafür auf der Minecraft-Site und im Google Play Store vorregistrieren.

Android-Geräte, auf denen das Spiel laufen soll, müssen mindestens über Android 7 verfügen. Für das iPhone ist laut The Verge bereits seit Juli eine Beta-Version im Umlauf. Nutzer können sich ebenso auf der Minecraft-Seite registrieren. Um das AR-Spiel spielen zu können, ist mindestens iOS 10 erforderlich.

Minecraft Earth soll über einen Bau- und einen Abenteuermodus verfügen. Wann das Spiel in einer finalen Version erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!