© Activision

Games
05/13/2020

Tony Hawk's Pro Skater wird neu aufgelegt

Eines der populärsten Games der Jahrtausendwende kommt mit neuem Anstrich zurück auf die Konsolen und PCs.

Wer sich um die Jahrtausendwende mit Videospielen auseinandergesetzt hat, ist um Tony Hawk kaum herum gekommen. Das Spiel Tony Hawk's Pro Skater, in dem man als Skateboard-Profi waghalsige Tricks vollführt und so Punkte sammelt, war damals äußerst populär. 

Nun werden die beiden ersten Teile der Serie, die 1999 und 2000 erschienen sind, neu aufgelegt. Entwickelt werden die Titel vom Studio Vicarious Visions, Publisher ist Activision

Skaten wie 1999

Laut der Ankündigung enthält die Neuauflage sämtliche Skater und Levels der Originale. Auch die zahlreichen Tricks sind enthalten sowie natürlich der fast schon legendäre Skate-Punk-Soundtrack.

Auch wird man wieder seinen eigenen Skatepark sowie Skater individuell kreieren können, dafür sind entsprechende Editoren integriert. Natürlich ebenfalls vorhanden sein wird der klassische Splitscreen-Modus für Multiplayer-Duelle, wie man es von der Originalversion kennt. 

Die beiden Games werden zusammen als ein Spiel verkauft. "Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2" soll am 4. September 2020 für PS4, Xbox One und PCs (über den Epic Game Store) erscheinen.