myfuzo | Gewinnspiele
03/26/2019

Tickets für Wiens erste Augmented Reality Rätselrallye gewinnen

Rätselfüchse aufgepasst: Wir vergeben insgesamt 8 Tickets für Wiens erste AR-Rätselrallye von ArchäoNow!

Das AR Game von ArchäoNOW ist genau das Richtige für euch, wenn ihr es liebt euch kniffligen Rätselaufgaben zu stellen, einen Mörder zu schnappen und Wien mit neuen Augen kennen zu lernen. In kleinen Gruppen stellt man sich dabei aufregenden Rätselaufgaben, lernen Wissenswertes sowie Fun Facts rund um die Stadt Wien. Zum Beispiel finden die Teams Gemeinsamkeiten zwischen Star Wars und Freimaurern, dazu überführen sie (quasi im Vorbeigehen) einen listigen Mörder.

„Uns von ArchäoNOW ist es wichtig, Rätselrallyes zu entwickeln, die pädagogisch wertvoll sind. Unsere Touren sind lehrreich, machen aber auch richtig viel Spaß und bringen zum Staunen“, sagt Miriam Weberstorfer, Gründerin von ArchäoNOW. Eine Tour dauert dabei ca 2 bis 2,5 Stunden, Start ist jeweils beim Wiener Stephansdom. Mehr dazu findet ihr hier.

Mordfall

Das Zentrum Wiens beherbergt mit seinen verwinkelten Gassen, seinen historischen Plätzen und Häusern nicht nur schöne Erinnerungen,  hier passierte auch die eine oder andere grausame Tat. Könnt ihr den folgenden Mordfall lösen? Ziel der Ermittlung ist es den Tathergang aufzuklären und so der Polizei zu helfen, den Täter zu finden. Das Mordopfer ist ein Dienstmädchen aus Hollabrunn in Niederösterreich. Seit geraumer Zeit suchte sie vergeblich eine neue Stelle. Sie hatte sich gerade erst in einem Kabinett beim Ehepaar Schmidt in der Mariahilfer Straße Nummer 43 einquartiert. Nur wenige Wochen später schien sie endlich eine Stelle gefunden zu haben, aber eines Tages kam sie nicht mehr nach Hause...

Was ist geschehen? Helft der Polizei!

Gemeinsam mit ArchäoNow laden wir zwei Teams bestehend aus 4 Personen ein, das neue AR-Abenteuer am Wiener Stephansplatz zu spielen. Was ihr dafür tun müsst? Schreibt uns bis inklusive 8. April ein Mail mit dem Betreff "ArchäoNow" an redaktion@futurezone.at und verratet uns warum gerade euer Team der Polizei am besten helfen kann. Die beiden kreativsten Antworten werden von einer Jury ermittelt und können den Mordfall an einem der folgenden Termine lösen:
 

-          14.04.2019, 14:30 Uhr

-          04.05.2019, 11:00 Uhr

-          29.05.2019, 17:00 Uhr

-          19.06.2019, 17:30 Uhr

Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Es gelten die Teilnahmebedingungen für Community-Aktionen Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.