Zu sehen sind viele bunte Uhren sowie die Moderatorin des Videos
© Kurier/Pixabay

fuzowatch

Quiz: Was wisst ihr über Schaltsekunden?

2035 soll sie Geschichte sein: die Schaltsekunde. Bereits vor Jahrzehnten wurde sie ins Leben gerufen, um Differenzen zwischen verschiedenen Zeitsystemen auszugleichen. Jetzt soll sie abgeschafft werden, unter anderem, weil die Schaltsekunde immer wieder für Probleme bei sensibler Software sorgt. Tech-Giganten wie Meta oder Google fordern daher schon seit Langem die Abschaffung der Schaltsekunde.

In der aktuellen Folge "fuzo explains..." haben wir uns die Schaltsekunde mal genauer angesehen. Hier könnt ihr euer Wissen zu unserem Video testen: 

Hier könnt ihr euch die aktuelle Folge "fuzo explains..." ansehen:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Patricia Bartos

PatriciaBartos

Seit September 2020 Videoredakteurin bei der futurezone und profil.at, davor ORF und VICE/Noisey. Beschäftigt sich gerne mit Netzpolitik, Social Media und Science.

mehr lesen
Patricia Bartos

Kommentare