Digital Life

Achtung vor Netflix-Phishing-E-Mails

„Wir konnten leider kürzlich ihre Zahlungsinformationen nicht mehr validieren. Klicken Sie hier, um ihren Account zu verifizieren.“ Diesen Text bekommen derzeit zahlreiche Personen per E-Mail zugeschickt. Dabei handelt es sich um einen Phishing-Versuch, der dieses Mal auf Netflix-Nutzer abzielt.

Nicht draufklicken

Netflix-Nutzer könnten besorgt sein und auf den Link klicken, um den Video-Streaming-Dienst weiter nutzen zu können. Doch das sollten sie auf gar keinen Fall tun. Der Link führt nicht etwa zu einer offiziellen-Netflix-Seite, sondern wurde von Cyber-Kriminellen ins Leben gerufen, um Daten abzugraben und Zugang zum Netflix-Account des Users zu erhaschen. Deswegen die Empfehlung: E-Mail sofort löschen und auf gar keinen Fall auf den Link klicken.

Ähnliche Phishing-Versuche gibt es auch regelmäßig bei Banken.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!