Digital Life

Amazon erleichtert Prime-Kündigungen

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon reagiert auf Beschwerden von europäischen Verbraucherschützer*innen und erleichtert die Kündigung seiner Prime-Mitgliedschaft. Jetzt seien nur noch 2 Klicks notwendig, teilte die Europäische Kommission am Freitag mit.

Im April vergangenen Jahres hatten der Europäische Verbraucherverband (BEUC) sowie weitere Verbraucherschützer*innen ihre Kritik bei der Wettbewerbsbehörde vorgebracht und erklärt, Prime-Nutzer*innen müssten zu viele Hürden wie eine komplizierte Menü-Führung und schräge Bezeichnungen überwinden, um ihr Abonnement zu kündigen. Das soll sich nun zumindest in der Europäischen Union umgehend ändern.

Streaming von Filmen und Serien

Prime ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, die Nutzer*innen zusätzliche Dienste und Vorteile bietet, unter anderem kostenlose Expresslieferung und Streaming von Filmen sowie TV-Serien.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!