Wiener Start-up TourRadar erhält 6 Millionen Dollar
Das Reiseportal TourRadar hat sich auf Gruppenreisen spezialisiert. In den vergangenen Jahren konnte man 50.000 Reisebewertungen sammeln, 500 Partner-Reiseveranstalter gewinnen und bietet derzeit 200 Reiseziele weltweit an. Der Umsatz hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht.
Der Erfolg des Wiener Start-ups konnte jetzt neue Investoren überzeugen. Bei der Series-A Finanzierung, unter der Federführung von Cherry Ventures (Berlin) und Hoxton Ventures (London), wurde ein Investment von 6 Millionen US-Dollar gesammelt. Der österreichische Investmentfonds aws Gründerfonds ist bereits Ende 2014 bei TourRadar eingestiegen und hat sich bei dieser Finanzierungrunde wieder beteiligt. Mit Speedinvest ist ein zweiter heimischer Investmentfonds an Bord.
Mit dem Investment will TourRadar im kommenden Jahr seinen Mitarbeiterstamm von 40 auf 70 aufstocken, sowie die Marketingaktivitäten ausbauen. „Unser Team hat die beste technologische Plattform, die diese Industrie je gesehen hat. Mit der Series-A Finanzierung im Rücken können wir die Angebote unserer Partner Millionen von Reisenden zur Verfügung stellen“, sagt Travis Pittman, CEO und Mitgründer von TourRadar.