© Amazon

Apps
11/19/2019

Amazon Music ist jetzt gratis für Android, iOS und Fire TV

Eine werbeunterstützte Version von Amazon Music ist ab sofort kostenlos für mobile Geräte verfügbar.

In den harten Konkurrenzkampf unter den Musik-Streaming-Anbietern ist wieder einmal Bewegung gekommen. Amazon stellt seinen Streamingdienst Amazon Music nun auch in einer kostenlosen, werbeunterstützten Version zur Verfügung.

Bislang gab es bei Amazon Music bereits die Möglichkeit kostenlos auf Playlists und Radiosender zuzugreifen. Allerdings war dafür ein Alexa-Gerät beziehungsweise eine Prime-Mitgliedschaft notwendig. Nun kann man sich einfach die Amazon-Music-App für Android und iOS herunterladen und kostenlos Musik streamen.

Wen die Werbeunterbrechungen nerven und lieber ohne Werbung Musik hören will, kann im Rahmen der Amazon-Prime-Mitgliedschaft auf mehr als 2 Millionen Songs zugreifen. Wer noch einen Euro drauflegt, kann aus 50 Millionen Songs wählen.

Spotify-Aktie auf Talfahrt

Der Konkurrenz, allen voran Spotify, dürfte das Vorpreschen von Amazon Music nicht gefallen. So ist die Spotify-Aktie seit der Ankündigung von Amazon unter Druck gekommen und hat teilweise mehr als 5 Prozent verloren.