Apps
25.09.2018

Google Calendar-App ab sofort im neuen Design

Nach und nach erhalten die Google-Apps das Material Design. Nun ist die Kalender-App an der Reihe.

Vergangenen Oktober hat das Unternehmen den Look des Google Calendar für den Browser überarbeitet und mit einigen neuen Funktionen ausgestattet. Nun ist die dazugehörige Smartphone- und Tablet-App an der Reihe und erhält ein frisches Erscheinungsbild.

Ohne große Ankündigung hat Google die Version 6.0 seiner Calendar-App veröffentlicht. Neue Funktionen sind dabei allerdings Mangelware. Im Zentrum der Neuerungen steht das Design. So hat die Calendar-App neue Icons und Symbole erhalten und als Schriftart kommt nun Googles Product Sans zum Einsatz. Auch der White Space zwischen den Elementen ist mehr geworden.

6 slides, created on 25/Sep/2018 - 07:39:20

1/6

Durch das Update auf das Material Design bringt Google seine Calendar-App nun in Einklang mit seinen anderen Smartphone-Apps. Die Version 6.0 der Calendar-App wird ab sofort schrittweise an alle Nutzer verteilt.