Apps
25.09.2018

Google Calendar-App ab sofort im neuen Design

Nach und nach erhalten die Google-Apps das Material Design. Nun ist die Kalender-App an der Reihe.

Vergangenen Oktober hat das Unternehmen den Look des Google Calendar für den Browser überarbeitet und mit einigen neuen Funktionen ausgestattet. Nun ist die dazugehörige Smartphone- und Tablet-App an der Reihe und erhält ein frisches Erscheinungsbild.

Ohne große Ankündigung hat Google die Version 6.0 seiner Calendar-App veröffentlicht. Neue Funktionen sind dabei allerdings Mangelware. Im Zentrum der Neuerungen steht das Design. So hat die Calendar-App neue Icons und Symbole erhalten und als Schriftart kommt nun Googles Product Sans zum Einsatz. Auch der White Space zwischen den Elementen ist mehr geworden.

Durch das Update auf das Material Design bringt Google seine Calendar-App nun in Einklang mit seinen anderen Smartphone-Apps. Die Version 6.0 der Calendar-App wird ab sofort schrittweise an alle Nutzer verteilt.