Instagram verpasst sich einen neuen Look

© Instagram

Apps
06/23/2019

Instagram will in privaten Nachrichten Empfehlungen einblenden

Das Feature „Suggestions for You“ wird derzeit getestet und soll auf Accounts aufmerksam machen, die ähnlich sind.

Instagram hat mit dem Test eines neuen Features begonnen. „Suggestions for You“ soll in privaten Nachrichten eingeblendet werden, um Nutzer dazu zu bringen, mehr Accounts zu folgen. Unter den privaten Nachrichten sollen Accounts von Nutzern eingeblendet werden, die „ähnlich“ sind. Das berichtet „Mashable“. Instagram hat diesen Test bereits bestätigt.

Weitere Empfehlungen

In der Praxis würde das dann etwa so aussehen, wie die Redakteurin von Mashable berichtet, die zu den Testpersonen zählt: Sie hat von ihrer Schwester einen Link zu einem Account eines Promis bekommen. Darunter fand sie dann eine Empfehlung eines anderen Promis auf Instagram, den sie folgen könnte. Zudem wurde ihr ein Link zu weiteren, potentiellen Accounts, denen sie folgen könnte, ausgespielt.

Es könnte sein, dass Instagram über diesen Weg künftig auch „Sponsored Content“ anbieten könnte. Noch gibt es dafür allerdings noch keine Hinweise oder Bestätigung. Unklar ist auch, wann das neue Empfehlungsfeature für alle Nutzer ausgerollt wird.