© REUTERS / Dado Ruvic

Apps

Neue Funktion in WhatsApp startet in Kürze

Vor allem um Diensten wie Zoom und Skype Konkurrenz zu machen, hat Facebook die Videochat-Funktion Rooms kreiert. Bis zu 50 Menschen können so gleichzeitig videotelefonieren. Das Tool soll aber nicht nur beim Facebook Messenger zum Einsatz kommen, sondern auch in Facebooks Messaging-App WhatsApp. Die Integration dort dürfte nun kurz bevorstehen, wie WABetaInfo berichtet. 

WhatsApp Web

Entsprechende Verknüpfungen zu Rooms finden sich demnach nicht nur in der WhatsApp-Beta für Android mit der Versionsnummer 2.20.139, sondern auch in der aktuellsten Variante von WhatsApp Web. Das entsprechende Icon ist jedoch noch nicht für alle User sichtbar, wie es heißt. Zu sehen ist es bei Klick auf die Büroklammer rechts oben.

Videoanrufe in WhatsApp waren zuletzt noch stark eingeschränkt, maximal 4 Personen konnten auf einmal teilnehmen. Erst im April wurde diese Zahl auf 8 erweitert.

Gerade während den globalen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erlebte Videotelefonie ein bislang nie dagewesenes Hoch.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!