Die Instagram-App ließ sich zeitweise nicht mehr öffnen.

Die Instagram-App ließ sich zeitweise nicht mehr öffnen.

© REUTERS / DADO RUVIC

Apps

Störung bei Instagram: App stürzt sofort nach Öffnen ab

Die Instagram-App war am Donnerstagabend von massiven Störungen betroffen. Seit kurz vor 19 Uhr konnte die App auf vielen Smartphones nicht geöffnet werden bzw. stürzte kurz nach dem Öffnen sofort wieder ab.

Mehrere Störungsmeldungen

Auf Seiten wie allestörungen.at oder gibteseinestorung.de, wo man Störungen verschiedener Online-Dienste melden kann, wurden in wenigen Minuten Tausende Störungsmeldungen registriert. Auch auf der Website Downdetector, die vom Netzwerkanalysten Ookla betrieben wird, wurde ein weltweiter Ausfall angezeigt.

Betroffen scheint dabei nur die Instagram-App zu sein, im Browser läuft die Seite ohne Probleme. Instagram veröffentlichte auf Twitter ein Statement, indem sie die Probleme bestätigen.

"Uns ist bewusst, dass einige Leute Probleme beim Zugriff auf Instagram haben. Wir arbeiten daran, die Dinge so schnell wie möglich wieder zu normalisieren", schreiben sie darin. Auch die Störungsmeldungen nahmen im Laufe des Abends weiter ab.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare