© APA/HELMUT FOHRINGER

Apps

Update für Grüne-Pass-App bringt neue Funktionen

Nach einem Update des Grünen Passes am Montag stehen Nutzer*innen nun neue Funktionen zur Verfügung. Da die Corona-Maßnahmen je nach Bundesland unterschiedlich ausfallen, werden jetzt unter anderem die einzelnen Bundesländer angezeigt. 

Nutzer*innen können dabei jenes Bundesland auswählen, in dem sie sich aktuell befinden, und einsehen, ob ihr Grüner Pass den regionalen Maßnahmen entspricht und ihnen etwa der Eintritt in die dortige Nachtgastronomie erlaubt ist. 

Wie lange ist das Impfzertifikat gültig?

Aufgrund der verkürzten Gültigkeit der Impfzertifikate haben zahlreiche Österreicher*innen zudem keinen gültigen Grünen Pass mehr. Für einen Überblick über den eigenen Status sorgt nun das angezeigte Haltbarkeitsdatum des Zertifikats auf der Detailseite der App. 

Das Update steht bereits zum Download in den App Stores bereit. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Andreea Iosa

Andreea Iosa beschäftigt sich mit neuesten Technologien und Entwicklungen in der Forschung – insbesondere aus Österreich – behandelt aber auch Themen rund um Raumfahrt sowie Klimawandel.

mehr lesen
Andreea Iosa

Kommentare