WhatsApp

© EPA / HAYOUNG JEON

Apps

WhatsApp: Längst überfällige Stummschalt-Funktion ist endlich da

Es ist eine der wichtigsten Funktionen von Facebooks Messenger WhatsApp: Das Stummschalten von Chats. Bislang war man hier zeitlich aber eingeschränkt. So konnte man Unterhaltungen entweder 8 Stunden, eine Woche oder ein Jahr lang stummschalten. Bereits seit längerem ist bekannt, dass Facebook dieses Feature um eine permanente Stummschaltung erweitern wird. Beta-User kommen bereits seit längerem in den Genuss davon

Nun ist die Funktion auch in der regulären WhatsApp-Version angekommen. Chats können ab sofort von allen Usern für immer stummgeschaltet werden. Zu finden ist die Option genau dort, wo man auch bisher Unterhaltungen zum Schweigen bringen konnte.

Falls die Funktion noch nicht auftaucht, sollte man im Play Store bzw. App Store kontrollieren, ob man auch wirklich alle Updates installiert hat. Unter Android ist die neueste Version 2.20.202.18.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare