© REUTERS / Rupak De Chowdhuri

Apps

WhatsApp Web bekommt neue Funktion, die Handys vorbehalten war

Die Nutzung von Videocalls ist 2020 so stark angestiegen wie bislang wohl noch nie. Zahlreiche Messenger haben dann auch ihr Angebot verbessert und Funktionen erweitert. So auch WhatsApp, wo einige Einschränkungen hinsichtlich Gruppen-Videochats gefallen sind. 

Nun bringt WhatsApp eine weitere Neuerung. So sollen Videoanrufe künftig nicht nur mehr über das Handy geführt werden können, sondern auch über das Webinterface des Messengers WhatsApp Web. Einen entsprechenden Hinweis hat WABetaInfo entdeckt

In den Screenshots ist zu sehen, dass offenbar ein neues Fenster aufgeht, wenn man jemanden über die Weboberfläche anruft. Freigeschaltet werden sollte das Feature in den nächsten Wochen.

Messenger 

Es ist bereits jetzt möglich, Videoanrufe über die Desktop-Version zu tätigen, allerdings muss man aktuell noch den Umweg über Messenger Rooms tätigen. In den nächsten Wochen sollte dies nun wegfallen und es können Anrufe direkt über die WhatsApp-Infrastruktur abgewickelt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!