© A1

Digital Life

Störungen bei A1 und bob behoben

Zahlreiche Kund*innen von A1 und seiner Tochtermarke bob haben am Mittwochvormittag auf der Website allesstörungen.at über Störungen berichtet. Betroffen waren laut den Berichten vor allem das Festnetz-Internet von A1. Probleme soll es aber auch beim mobilen Internet sowie bei der Telefonie gegeben haben. Bob dürfte bei einigen Nutzern sogar total ausgefallen sein.

Laut einer Live-Karte traten die Probleme österreichweit auf, sowohl Wien als auch in Graz, Innsbruck, Linz und Wels waren rot markiert.

In der Zeit von 10:15 bis 10:30 Uhr habe es Probleme bei den mobilen Datenverbindungen in allen Technologien des Unternehmens gegeben, sagte ein A1-Sprecher. Durch den Neustart einer Netzwerkkomponente seien diese behoben worden: "Es sollte wieder alles funktionieren."

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare