FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-LEVANTE
© APA/AFP/LLUIS GENE / LLUIS GENE

Digital Life

Angreifer übernahmen Twitter-Account des FC Barcelona

Die Twitter-Accounts des FC Barcelona und der Olympischen Spiele sind kurzzeitig gehackt worden. Der spanische Fußball-Club entschuldigte sich in einem Statement auf Twitter am Samstagabend bei seinen Fans und kündigte Sicherheitsmaßnahmen an.

Die Hackergruppe OurMine hatte zuvor auf einem offiziellen Account des Vereins eine mögliche Rückkehr des brasilianischen Superstars Neymar von Paris Saint-Germain nach Barcelona angedeutet.

Auch der offizielle Account der Olympischen Spiele war von der Gruppe gehackt worden. Im Januar hatte OurMine auch Twitter-Accounts der National Football League und den Sportsender ESPN gehackt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare