Apple Watch
© EPA / JOHN G. MABANGLO

Digital Life

Apple Watch kopiert: Apple verklagt Medizingerätehersteller

Apple hat am Donnerstag vor einem US-Bundesgericht eine Klage gegen den Medizingerätehersteller Masimo eingereicht. In der Klageschrift wirft Apple Masimo vor, seine Apple Watch kopiert zu haben, berichtet CNet.  

Masimo habe sich bei seiner im August präsentierten W1 Health Watch an der Gesundheitsüberwachungstechnologie, aber auch am Design des Gehäuses und der Ladegeräte bei Apple bedient, heißt es konkret.

W1 Health Watch Masimo

Bei der Klage geht es um die W1 Health Watch von Masimo

Masimo spricht von Retourkutsche

In einer ersten Reaktion sprach Masimo von einer Retourkutsche. Der Hersteller hatte Apple seinerseits 2020 geklagt und dem Konzern vorgeworfen, Patente verletzt und Geschäftsgeheimnisse gestohlen zu haben.

Dabei soll es unter anderem um die Messung der Herzfrequenz und des Blutsauerstoffgehalts gehen. Im vergangenen Jahr forderte Masimo von der US-Regierung sogar einen Importstopp betroffener Apple-Uhren.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare