© APA/dpa/Armin Weigel / Armin Weigel

Digital Life

iCloud, iMessage und mehr: Apple kämpft mit Ausfällen

Apple kämpft derzeit mit starken Ausfällen. Wer versucht, sich mit seiner Apple ID in einen Service einzuloggen, dürfte daran scheitern. Laut allestörungen.at  treten Probleme seit Montagabend vorrangig beim Einloggen in die iCloud auf, im App Store scheitert es hauptsächlich beim Download der Apps. Betroffen sind aber unter anderem auch die Services Siri, Apple Music, Apple Maps, Apple Podcast, FaceTime oder iMessage. 

Interne Systeme ebenfalls betroffen

Auch die Entwickler-Seite ist aufgrund von Server-Problemen nicht erreichbar, heißt es auf Twitter.

Laut Mark Gurman von Bloomberg seien zudem die internen Online-Verkaufssysteme down. Dadurch sei nicht nur Fernarbeit, sondern auch andere interne Prozesse, die notwendig sind für Online-Verkauf, Reparaturen und dergleichen sind ebenfalls eingeschränkt.

Einige der Systeme seien langsam aber wieder erreichbar, heißt es.  

Der Grund für die Störung ist offenbar ein größerer Ausfall der Apple-Server – die Ursache dafür ist allerdings noch unklar. 

Einige Services wie Apple Music dürften wieder funktionieren, bei anderen dürfte es noch dauern.

Der Artikel wird laufend ergänzt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare