Burnout is killing his career
© Getty Images / PeopleImages/IStockphoto.com

Digital Life

Cyberangriff auf die Medizinische Universität Innsbruck

Seit Montagfrüh ist die Website der Medizinischen Universität Innsbruck ausgefallen. Man arbeite mit Hochdruck an der Wiederherstellung, heißt es dort auf der Startseite.

Am frühen Nachmittag gab die Meduni Innsbruck bekannt, dass es einen Angriff auf die IT-Infrastruktur der Medizinischen Universität gegeben habe. Deshalb kommt es neben dem Ausfall der Website auch zu Einschränkungen der IT-Services für Studierende und Mitarbeiter*innen.

Neue Passwörter für alle

Die Services würden nun „schrittweise wiederhergestellt“ werden, heißt es. Damit die Systeme wieder sicher in Betrieb genommen werden können, benötigen alle Mitarbeiter*innen und Studierenden neue Passwörter. Diese werden physisch ausgehändigt. "Für Studierende wird in der Fritz-Pregl-Straße 3 eine Ausgabe organisiert. Weitere Informationen dazu folgen", heißt es von der Meduni Innsbruck.

Weitere Informationen zur Ursache sind vorerst nicht bekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare