© Disney

Digital Life

Das sind die 10 am häufigsten heruntergeladenen TV-Serien

Torrentfreak analysiert jedes Jahr, welche TV-Serien am häufigsten heruntergeladen wurden. Jahrelang gebührte die zweifelhafte Ehre „Game of Thrones“. Da die Serie aber zu Ende ist, haben sich die Filmpiraten neue Beute gesucht.

Hier die Top 10 der TV-Serien, die im BitTorrent-Netzwerk 2020 heruntergeladen wurden:

  1. The Mandalorian
  2. The Boys
  3. Westworld
  4. Vikings
  5. Star Trek: Picard
  6. Rick and Morty
  7. The Walking Dead
  8. The Outsider
  9. Arrow
  10. The Flash

Bemerkenswert ist, dass die beiden führenden reine Streaming-Serien sind. „The Mandalorian“ gibt es nur bei Disney+ und „The Boys“ ist eine Amazon-Exklusiv-Serie. „Westworld“ auf Platz 3 ist hingegen eine HBO-Serie. Auch „Game of Thrones“ lief damals auf HBO.

Auffällig ist, dass die Top 10 keine Netflix-Exklusiv-Serie beinhaltet. Das heißt aber nicht, dass Netflix keine guten Serien produziert. Netflix hat weltweit die meisten User: Wenn man dafür zahlt, muss es nicht herunterladen. Außerdem hat Netflix immer noch das Problem, dass Konten von mehreren Personen geteilt werden. So kommen User günstiger oder gar gratis zu einem Netflix-Zugang.

Torrentfreak betont, dass die Top 10 sich nur aus den Statistiken des BitTorrent-Netzwerks zusammensetzt. Andere Quellen, wie etwa Usenet oder illegale Streamingportale, fließen nicht in diese Top 10 ein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!