Spain expels 22 migrants to Mauritania
© EPA / ELVIRA URQUIJO A.

Digital Life

Defektes Fahrwerk: Video zeigt spektakuläre Notlandung von A320

Ein Airbus 320-200 der brasilianischen Fluggesellschaft Latam hat am Flughafen von Medellin am Dienstag eine spektakuläre Notlandung hingelegt, berichtet Aviation24.be.

Die Besatzung bemerkte kurz nach dem Abflug Probleme mit dem Bugfahrwerk. Das Flugzeug, das auf den Weg nach Cartagena war, flog daraufhin eine Schleife und kehrte zum Flughafen Medellin zurück, wo es mit dem verriegelten Fahrwerk aufsetzte.

Auf einem auf Twitter veröffentlichtem Video ist das Manöver samt sprühender Funken zu sehen:

Während der Landung lösten sich die Reifen von dem Flugzeug. Auch ein Teil des Fahrwerks wurde bei der Landung weggeschrammt. Das Flugzeug konnte schließlich sicher auf der Landebahn zum Halten gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Der Flughafenbetrieb wurde nach der Notlandung kurzzeitig eingestellt, um Passagier*innen und Besatzung zu evakuieren und das Flugzeug abzuschleppen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare