© Screenshot

Digital Life

Video: Flugzeug macht Notlandung auf stark befahrener Autobahn

Ein einmotoriges Leichtflugzeug musste auf einem Highway in der Nähe der kanadischen Stadt Quebec notlanden. Ein Video, das in den sozialen Netzwerken gepostet wurde, ist zu sehen, wie die viersitzige Piper PA-28 Cherokee über der Autobahn zur Landung ansetzt.

Der Pilot konnte das kleine Flugzeug sicher und ohne Probleme auf dem Highway zwischen den fahrenden Autos landen. Anschließend kommt das Leichtflugzeug auf der Fahrbahn zu stehen.

Ursache noch unklar

"Wir haben zahlreiche Anrufe bekommen, dass ein Flugzeug auf dem Highway gelandet ist", heißt es von den lokalen Polizeibehörden. "Glücklicherweise ist das Leichtflugzeug ohne Kollision gelandet und niemand wurde verletzt. Auch die Verkehrsbehinderung auf der Autobahn konnte schnell beseitigt werden."

Warum das Flugzeug so plötzlich notlanden musste, ist noch unklar. Laut kanadischen Medienberichten gibt es noch keine valide Erklärung für den ungewöhnlichen Zwischenfall. Angeblich zwangen technische Probleme den Piloten zur Notlandung.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!