FILE PHOTO: Illustration shows representation of cryptocurrency Dogecoin
© REUTERS / DADO RUVIC

Digital Life

Dieses Bild von Elon Musk treibt Dogecoin-Kurs an

Die Spaß-Kryptowährung Dogecoin legt einen wahren Höhenflug hin, seit Elon Musk Twitter übernommen hat. Doch von Montag auf Dienstag kam es noch einmal zu einem extremen Kursplus.

Grund dafür ist ein Bild, das Multi-Milliardär Elon Musk von seinem Shiba Inu Hund auf Twitter gepostet hat. Er hat ihm als Halloween-Kostüm ein Twitter-T-Shirt angezogen mit Twitter-Logo drauf und daneben einen Twitter-Halloween-Kürbis gepostet. Dazu ein Smiley.

Der Kurs stieg seit dem Musk-Kauf von Twitter um rund 85 Prozent auf 0,12 Euro/Dogecoin. Die Dogecoin-Community rechnet damit, dass man auf Twitter bald mit Dogecoin zahlen können wird und die Kryptowährung als gültiges Zahlungsmittel akzeptiert werden könnte.

Die Idee hatte Musk bereits im April einmal geäußert und jetzt rückt sie offenbar ein Stückchen näher. Auch wenn es bislang keinerlei offizielle Bestätigung dafür gibt, reicht das Bild offenbar aus, um ein derartiges Kursplus zu erzeugen.

Musk postete übrigens nicht nur ein Bild von seinem Hund im Halloween-Kostüm auf Twitter. Er zeigte auch sich in seinem eigenen Kostüm. Er soll auf einem Dracula-Schloss in Rumänien gefeiert haben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare