FILES-US-AUTOMOBILE-EARNINGS-TESLA
© APA/AFP/PATRICK T. FALLON / PATRICK T. FALLON

Digital Life

Tesla eröffnet ersten Dogecoin-Supercharger

Tesla hat am Freitag in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien den ersten Supercharger eröffnet, an dem die Kryptowährung Dogecoin als Zahlungsmittel akzeptiert wird, berichtet Teslarati.

Die Supercharger-Station an der Adresse 1421-1425 Santa Monica Boulevard ist noch nicht fertig. Im Endausbau soll sie 26 Schnellladesäulen beheimaten, heißt es weiter.  Ein ursprünglich ebenfalls dort geplantes Restaraunt samt Drive-in-Kino soll hingegen nun an einer anderen Supercharger-Station in Hollywood gebaut werden.

Unternehmensgründer Elon Musk, der die Dogecoin-Zahlungen auf Twitter bestätigte, hatte die Spaßwährung in der Vergangenheit wiederholt beworben und damit auch immer wieder für Kursanstiege gesorgt.

Merchandising-Artikel von Tesla können -  auch in Österreich - bereits mit Dogecoin bezahlt werden. Bei seinen Fahrzeugen akzeptiert Tesla die Spaßwährung hingegen nicht. 

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare