NASA unveil prototype spacesuits for astronauts to wear on the moon in Washington

© REUTERS / CARLOS JASSO

Digital Life
10/26/2019

Ins Netz gegangen: Warum Raumanzüge immer weiß oder orange sind

Diesmal im Vorüber-Surfen aufgeschnappt: Space-Fashion, flüssige Katzen und brennbare Flüssigkeiten.

Seit jeher sind Raumanzüge immer entweder orange oder weiß. Doch warum ist das eigentlich so und was hat es mit der Weltraumbekleidung sonst noch auf sich? All das wird in diesem Video erklärt:

Was passiert, wenn man Twitter sein Zimmer von einem Twitter-Bot dekorieren lässt? Dieser YouTuber wollte es herausfinden. 

Brennbare Flüssigkeiten gibt es viele. Dieser YouTuber wollte wissen, wie brennbar welche Flüssigkeit wirklich ist. Nachmachen sollte man dieses Experiment aber dennoch in keinem Fall.

Dass Katzen flüssig sind, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Doch wie viel Liter hat so ein Tier eigentlich? Hier gibt es den Versuch einer Antwort: 

Die One Ball Path Kettenreaktionsmaschine ist kompliziert, als Zuseher muss man aber ohnehin nur den blauen Ball verfolgen.

Lust auf noch mehr Videos? Dann macht eine Reise in die Vergangenheit und seht euch "Ins Netz gegangen" der Vorwoche an